Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190093  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Brückenbauer: Amadou & Mariam aus Mali

Von Christiane Rebmann

Der DLF dazu: „Mit dem von Manu Chao produzierten Album ‚Dimanche à Bamako‘ machte das blinde Musikerpaar Amadou & Mariam 2004 erstmals weltweit auf sich aufmerksam. Die zwei gewannen diverse Grammys und wurden forthin als Botschafter der afrikanischen Popmusik gehandelt. 2006 sangen sie mit Herbert Grönemeyer den WM-Song ‚Zeit, dass sich was dreht‘.

Vier Jahre nach ihrem letzten Album ‚Welcome To Mali‘ präsentiert das Paar, das sich Ende der 70er-Jahre bei einem Konzert in einem Blindeninstitut kennenlernte, sein neues Werk ‚Folila‘. Kollegen aus dem Popbereich wie Jake Shears von den Scissor Sisters sowie die amerikanische Sängerin Santigold halfen bei der Realisierung. Wir erfahren von Amadou & Mariam, wie die Arbeit an ihrem neuen Album voranging. Sie berichten von ihrem Leben in Bamako und Paris und sprechen über ihre Begegnung mit Barack Obama anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises an den US-Präsidenten vor drei Jahren.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll