Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190085  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von Dexys, Peaking Lights & Phantom/Ghost

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Nach 27 Jahren Plattenpause hat Kevin Rowland seine Band „Dexys Midnight Runners“ reaktiviert. Der Soul-Rebell der 80er nennt die Band nun nur noch „Dexys“, knüpft aber auf „One Day I’m going to sour“ an die seelen- und humorvolle Version von Blue Eyed Soul an, die ihn schon vor „Come on Eileen“
Berühmt gemacht hat.
Das amerikanische Ehepaar, das sich als Musikprojekt „Peaking Lights“ nennt, setzt seine eigenwillige Reise durch Soundlandschaften auf seinem dritten Album „Lucifer“ fort. Auch diesmal treffen elektronische und akustische Instrumente in einer modernen Version von Dub und Krautrock zusammen.
„Phantom/ Ghost“ ist das Nebenprojekt von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, das er mit Thies Mynther betreibt. Auch auf den neuen Album „Pardon my English“ dominiert wieder kammermusikalische Varieté-Musik im Sinne der 20er Jahre und ist damit weit entfernt von Rock oder aktuellem Pop.
Dazu: Giant Sand, Neneh Cherry, Moritz von Oswald Trio ua.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll