Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190027  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Heute abend:

23.03 – 24.00 Uhr
SWR2 Musikpassagen
Bob Brozman – Zwischen Wissenschaft und Rock’n’Roll
Von Luigi Lauer

Der SWR schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:
„Der New Yorker Gitarrist, Musikwissenschaftler, Anthropologe und Ethnomusikologe Bob Brozman hat sich seine ersten Sporen als Autor einer Historie der National Resonator Guitars verdient und ist ein weltweit anerkannter Experte für Blues und Artverwandtes. Zeitweilig war Brozman Assistenz-Professor für Zeitgenössische Musikstudien in Sydney. Besondere Aufmerksamkeit hat er durch die Kombination seiner ethnomusikalischen Studien mit musikalischer Praxis erhalten. So hat er Alben aufgenommen mit Debashish Bhattacharya, Indien, Djeli Moussa Diawara, Guinea, Takashi Hirayasu, Okinawa, Rene Lacaille, La Reunion, Ledward Kaakana, Hawaii sowie 60 Musikern aus Papua-Neuguinea. Die Gitarre dient ihm dabei als „transportable Kulturübersetzerin“.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)