Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190011  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 22:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von Norah Jones, Father John Misty & Gravenhurst

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Norah Jones ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen des neuen Jahrtausends. Auf ihrem fünften Album „Little Broken Hearts“ verarbeitet sie nicht nur eine gescheiterte Beziehung, sondern wendet sich auch vom jazzigen Pop ab. Denn Produzent war der allgegenwärtige Danger Mouse, der schon die Broken Bells, Gnarlz Barkley und David Lynch mit modernen Beats versorgt hat.
Father John Misty ist das Alter Ego von Josh Tillman, der vor kurzem die Fleet Foxes verlassen hat, um sich voll auf seine (schon seit Jahren parallel verlaufende) Solo-Karriere zu konzentrieren. Aber natürlich erinnern die schlichten und eingängigen Neo-Folksongs auf dem Album „Fear Fun“ trotzdem an seine alte Band.
Gravenhurst ist das Projekt des Briten Nick Talbot, der schon seit einigen Jahren bedächtige, kontemplative Gitarren-Songs ausgerechnet für das Electro-Label „Warp Records“ abliefert. „The Ghost in Daylight“ heißt das neue Werk, das mit seinen ruhigen Mantras erneut überzeugt.
Dazu: Lower Dens, Marilyn Manson, Mystery Jets uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll