Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190007  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Sphärische Songs mit emotionalem Gepäck: Die englische Band The Dominoe State

Von Paul Baskerville

Der DLF dazu: „Debütalben klingen oft naiv und ungeschliffen, aber genau so oft sind sie auch natürlich, instinktiv, transparent. Typisch für Musiker am Anfang einer Karriere. Sie beherrschen ihr Handwerk noch nicht perfekt, arbeiten mehr aus dem Bauch als mit dem Kopf. Im Überschwang werden manchmal große Werke hervorgebracht. All dies trifft auf die Band The Domino State zu. ‚Uneasy Lies the Crown‘ ist ihr Debütalbum, und es verfügt über die besagten guten Eigenschaften, aber ungeschliffen ist es nicht. Die Platte klingt sogar ziemlich ausgereift. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: The Domino State ging 2007 aus der Londoner Gruppe At The Lake hervor. Ein Album wurde seinerzeit nie veröffentlicht, dafür gab es diverse Singles und Tourneen. Bei The Domino State ist lediglich der Schlagzeuger neu, alle anderen vier Mitglieder waren bei der alten Bandbesetzung bereits dabei. The Domino State haben die Spielregeln des Musikgeschäfts gelernt, ‚Uneasy Lies the Crown‘ ist ein Album mit dem erfrischenden Feeling einer glücklichen zweiten Eheschließung nach einer gescheiterten ersten Ehe. Das Album bietet die Pracht und Herrlichkeit der britischen Poptradition: große sphärische Songs mit viel emotionalem Gepäck.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll