Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189987  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von Morgen: Neues von Alabama Shakes, M.Ward & New Build

Mit Roderich Fabian

„Die Alabama Shakes sind eine amerikanische Retro-Rock-Band, deren Sängerin irgendwo zwischen Janis Joplin und Robert Plant changiert. Aber auch alles andere auf dem Debutalbum „Boys and Girls“ klingt nach den 70er Jahren. Und wenn es eine aktuelle Band gibt, an der die Shales erinnern, dann sind es die Kings of Leon in ihrer Frühphase.
Auch der Singer/Songwriter M.Ward aus Portland könnte schon früher gelebt haben. Auf dem Album „A Wasteland Companion“ erinnert an Swamprock à la CCR ebenso wie an den Pop der Everly Brothers, etwa im Duett mit Zooey Deschanel.
New Build sind ein Trio, das zu zwei Dritteln aus Mitgliedern der Erfolgsband „Hot Chip“ besteht. Auf ihrem Debutalbum „Yesterday was lived and lost“ machen sie Elektro-Pop und –Funk im Stile der 80er Jahre – retro, wohin man schaut.
Dazu: Junior Electronics, Trembling Bells & Bonnie Prince Billy, Bonnie Raitt uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll