Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189953  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr
Die Musik von morgen: Neues von VCMG, Michael Kiwanuka & The Stranglers

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Das Kürzel VCMG steht für eine Wiederbegegnung: Vince Clarke und Martin Gore waren beide Gründungsmitglieder von Depeche Mode, gingen aber schon 1981 getrennte Wege: Während Gore die Band zum Weltruhm führte, machte Clarke mit den Duos „Yazoo“ und „Erasure“ Karriere. Nun haben die beiden alten Freunde ein instrumentales Techno-Album namens „Ssss“ aufgenommen, das natürlich auch poppig klingt.
Michael Kiwanuka ist ein Brite mit afrikanischen Wurzeln, der zurzeit als Wiedergänger von Bill Withers gefeiert wird. Sein „Vintage Soul“ auf dem Debut-Album „Home again“ ist tatsächlich eine Mischung aus schwarzen und weißen Elementen und seine Stimme mindestens cremig – Erfolgsgarant.
The Stranglers gelten als Urgestein der Punk-Bewegung, wurden aber schon 1974 gegründet. Das hört man ihrem 17.Album „Giants“ an. Sämtliche Mitglieder sind jenseits der 60, der alte Schwung ist hin, jetzt wird gemütlich im Mid-Tempo-Bereich gerockt.
Dazu: Sinead O‘ Connor, White Rabbits, Jacques Palminger uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll