Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera
Freche Französin: Die Sängerin Camille
Von Christiane Rebmann
Der DLF dazu: „Wenn die französische Musikerin Camille im Song „La France“ auf ihrem neuen Album „Ilo Veyou“ sehr naturgetreu einen Hahnenschrei imitiert, hat das einerseits mit ihrem Respekt vor der akustischen Leistung dieses Tieres zu tun. Andererseits aber auch damit, dass sich mit diesem Geräusch wunderbar das Balzgehabe der französischen Männer kommentieren lässt. Die französische Künstlerin, die Ballett, Literatur- und Politikwissenschaften studierte, bevor sie 2002 erfolgreich ihr erstes Album „Le sac des filles“ herausbrachte, gehört zu den bekanntesten Vertretern des Nouvelle Chanson.
Ihre noch junge Karriere wurde bereits mit diversen Auszeichnungen dekoriert. Camille spricht hier – als Beatbox-Expertin – über die akustische Nutzbarkeit ihres Körpers, über Frauen, die von Märchenprinzen träumen und über den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn. Aber natürlich geht es auch um ihre Musik.“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll