Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189903  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera

Freche Französin: Die Sängerin Camille

Von Christiane Rebmann

Der DLF dazu: „Wenn die französische Musikerin Camille im Song „La France“ auf ihrem neuen Album „Ilo Veyou“ sehr naturgetreu einen Hahnenschrei imitiert, hat das einerseits mit ihrem Respekt vor der akustischen Leistung dieses Tieres zu tun. Andererseits aber auch damit, dass sich mit diesem Geräusch wunderbar das Balzgehabe der französischen Männer kommentieren lässt. Die französische Künstlerin, die Ballett, Literatur- und Politikwissenschaften studierte, bevor sie 2002 erfolgreich ihr erstes Album „Le sac des filles“ herausbrachte, gehört zu den bekanntesten Vertretern des Nouvelle Chanson.

Ihre noch junge Karriere wurde bereits mit diversen Auszeichnungen dekoriert. Camille spricht hier – als Beatbox-Expertin – über die akustische Nutzbarkeit ihres Körpers, über Frauen, die von Märchenprinzen träumen und über den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn. Aber natürlich geht es auch um ihre Musik.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll