Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189893  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Die, 23:05 Uhr
Feng Shui mit Tönen: Leonard Cohen, Hawaii und andere Pop-Minimalisten

Mit Michael Bartle

Der BR dazu: „Am vergangenen Freitag ist nach 8 Jahren ein neues Studioalbum des 77-jährigen Leonard Cohen erschienen. „Old Ideas“ heißt es, es ist durchaus empfehlenswert. Und wie immer setzt der große Tonknauser und Soundgeizhals Cohen seine sehr sparsamen Effekte äußerst wirkungsvoll ein. Noch ein paar Minimalisten mehr im Nachtmix – unter anderem Lambchop, die Cohen covern, aber auch Bill Callahan und zwei neue, sehr reduzierte Popbands: Die Prinzhorn Dance School und Big Deal.
Zweiter Schwerpunkt im Nachtmix: Hawai. Im neuen sehr tollen George Clooney Film „Descendants“ macht sich der in mehrfacher Hinsicht verlassene Ehemann Clooney auf eine Reise mit seinen beiden Töchtern kreuz und quer über Hawai. Und der sehr subtile und atmosphärische Film wird zusätzlich getragen von einem tollen Soundtrack voller traditioneller hawaiianischer Folkmusic. Ein paar der hier weitest gehend unbekannten Bands stellt Michael Bartle im zweiten Teil des Nachtmix vor.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll