Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189873  | PERMALINK

dr-music

DLF: 22:05 Uhr: Rock et cetera

Die mit der Ziege tanzt: Die kanadische Sängerin Feist

Von Christiane Rebmann

Der Sender dazu: „Die Feuilletons waren sich ausnahmsweise einig und lobten das neue Album der kanadischen Künstlerin Leslie Feist als eine der interessantesten Produktionen des letzten Jahres, ihre Stimme als eine der schönsten, die man je im Popbusiness gehört hat.

Bei der Arbeit an ihrem neuen Album „Metals“ verließ sich die 35-Jährige, die als Künstlerin lediglich unter ihrem Nachnamen firmiert, wieder auf ihr langjähriges Team von Musikern sowie die Produzenten Chilly Gonzales und Mocky. Dazu kam der derzeit sehr gefragte isländische Produzent Valgeir Sigurðsson, der ein besonderes Faible für weibliche Stimmen hat und schon schwierige Künstlerinnen wie Björk zähmte. Die Sängerin aus Nova Scotia erzählt in dieser Sendung, warum sie für die Aufnahmen in die kalifornische Landschaft von Big Sur zog und welche Rolle eine Ziegenherde bei der Arbeit am Album spielte.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll