Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189865  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr: Die Musik von morgen
Neues von Charlotte Gainsbourg, Trent Reznor & Diagrams

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Knapp zwei Jahre nach dem Album „IRM“ , ihrer Kollaboration mit Beck, erscheint nun mit „Stage Whisper“ ein neues Album der französischen Schauspielerin Charlotte Gainsbourg. „Stage Whisper“ besteht zur Hälfte aus Live-Aufnahmen, zur anderen Hälfte aus übrig gebliebenen Songs aus den IRM-Sessions – trotzdem mehr als ein Zwischenwerk!
Nun kommt mit „The Girl with the Dragon Tattoo“ die amerikanische Filmversion des Stig-Larsson-Romans „Verblendung“ in die deutschen Kinos. Der Soundtrack stammt von Trent Reznor (Nine Inch Nails) und seinem Kollegen Atticus Ross, die auf drei CDs düstere Instrumentalmusik ausbreiten, die auch ohne Filmbilder funktioniert.
Diagrams nennt sich das neue Elektro-Pop-Projekt des Briten Sam Genders, der früher bei der Folkpop-Band Tuung beschäftigt war. „Black Light“ heißt das Diagrams-Debut, das mal wieder an die 80er Jahre, aber auch an 70er-Jahre-Art-Rock-Bands wie Gentle Giant erinnert.
Dazu: Marsimoto, Laura Gibson, Trailer Trash Tracys uvm.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll