Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
Heute abend:
23.03 – 24.00 Uhr
SWR2 Musikpassagen
Jeden Abend höre ich dem Sonnenuntergang zu – Die Lieder des Gianmaria Testa
Von Gesine Heinrich
Der SWR schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:
„Gianmaria Testa, 1958 im norditalienischen Piemont geboren, spielt seit seiner Kindheit Gitarre. Er wurde zunächst nicht Berufsmusiker, sondern Bahnhofsvorsteher des Örtchens Cuneo. Sein Debütalbum „Montgolfières“ veröffentlichte er mit 38 Jahren. Mit seinem zweiten Album „Extra-Muros“, das 1996 beim Major-Label Warner erscheint, tritt er bereits im Pariser „Olympia“ auf. Inzwischen hat Testa, der Paolo Conte und Giuseppe Ungaretti zu seinen musikalischen und literarischen Vorbildern zählt, Fans in Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Seine Liedtexte sind poetische Miniaturen des Alltags, zärtliche Versuche des Dialogs, gespeist von Sehnsucht und Liebe, Einsamkeit und Entdeckerfreude. Seine Musik bewegt sich zwischen Tango und Walzer, Bossa Nova und Jazz.“
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)