Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189685  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera

Rückkehr ohne Panik: Die New Yorker Band Blondie

Von Christiane Rebmann

Der DLF dazu:
„Acht Jahre hat sich die Band Blondie nach ihrem letzten Album „The Curse Of Blondie“ Zeit gelassen. Jetzt veröffentlichen Debbie Harry, Chris Stein und Clem Burke mit Unterstützung eines jungen Musikerteams ihr neues Werk „Panic of Girls“. Hier und heute erzählen Debbie und Chris von ihrer Arbeit mit den Produzenten Jeff Saltzman und Kato Khandwala. Sie blicken zurück in die späten 70er- und frühen 80er-Jahre, als sie mit Hits wie „Heart of Glass“, „Sunday Girl“ oder „Call me“ bekannt wurden, und sprechen über die Fehler, die sie damals machten – deshalb war es bis zum Comeback Ende der 90er-Jahre lange Zeit ruhig um die Band. Außerdem erklären Harry und Stein, warum sie auch heute noch davon profitieren, dass sie lange Jahre privat liiert waren. Sie sprechen über alte Weggefährten wie Andy Warhol und gewähren einen Einblick in ihre Zukunftspläne.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll