Re: Eure Album-Top100

#218943  | PERMALINK

kanaan

nail75 Warum I Took Up The Runes von Garbarek?

ich kenne 6 Alben von ihm und konnte mich nicht entscheiden dann habe ich mich für die meiner Meinung nach klanglich beste Aufnahme entschlossen.

nail75Warum Secret Name von Low?

Ich finde Great Destroyer, Curtains… und Trust gleich gut und habe mich deshalb für das erste Album das ich kennengelernt habe entschieden.

nail75Und wie gefällt Dir „New York Tendaberry“ von Nyro?

gefällt mir auch sehr gut, ist aber anstrengenter zu hören und deshalb seltener gehört, Muss ich mir erst noch etwas erschliessen.

nail75Und kennst Du „Live in Tokyo“ von Weather Report?

Nein, ich habe 6 Studioalben werde mir aber die Live in T. auch zulegen.

Onkel Tom

Was macht Big Star´s „# 1 Record“ für dich so besonders? Es wird ja hier im Forum von vielen sehr hoch geschätzt. Ich höre da zwar gut gemachte Popmusik, mit teilweise sehr gelungenen Melodien, dann aber auch wieder (in meinen Ohren) absolut durchschnittliche Songs.

Big Star ist für mich als würden Lennon/Mc Cartney die Songs schreiben, Brain Wilson die Harmonien und Keith Richards die Riffs. Das besondere dabei ist die Kombination von Wildheit und Wohlklang.
Ein schwachen Song finde ich auf #1 eigentlich nicht aber bei nachfolgenden Alben gebe ich dir recht.

Onkel Tom
Schön auch, dass Jackie Leven bei dir auftaucht. Bei mir ist er jetzt leider aus den Top100 rausgestürzt.

hättest du eines seiner Konzerte letztes Jahr gesehen wärst du wahrscheinlich anderer Meinung. Allerdings hat Leven noch kein absolutes Meisterwerk vorgelegt irgend ein Füller ist auf jeder seiner Scheiben.

MoontearHat es einen bestimmten Grund, warum Du beim ersten Album Walkers Geburtsnamen verwendest?

das Album wurde ursprünglich nicht unter Scott Walker sondern unter Scott Noel Engel veröffentlicht.
Auf meiner Original UK Pressung ist der Name Walker nirgens zu finden auch af den Labels steht nur Scott Engel.
Sicher war das auch mit ein Grund für den komerziellen Flop des Albums den Parallel dazu ging ja Songs from his TV Series noch in die britischen Top Ten.