Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189377  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso

1. Heute vor 30 Jahren erschien das erste Stray Cats Album und löste ein Revival des Rockabilly aus. Ronald Strehl schaut auf die Geschichte dieser Musikgattung zurück und kommt zu dem Ergebnis, dass die Rockabilly-Szene derzeit lebendiger ist als man vermuten könnte.

2. „Lindestrassenmacher“ und Filmregisseur Hans W. Geissendörfer ist großer Fan und Förderer der Freiburger Band Patty Moon. Matthias Schlott porträtiert die Band die eigentlich nur ein Duo ist. Ihr neues Album „Mimi & Me“ ist vermutlich bald kein Geheimtipp mehr.

3. In England gilt die Sängerin Rumer derzeit als die große Entdeckung, seit ihr Debütalbum „Seasons of my soul“ erschien. Die 32jährige hat bisher ihren Lebensunterhalt mit Putzen und Kellnern bestritten. Nachdem die Debüt CD sich jetzt schon 500 000 Mal allein in Groß Britannien verkauft hat und nun weltweit in die Läden und dann sicher auch überall in die Charts kommen wird dürfte dieser Lebensabschnitt beendet sein. Christiane Rebmann stellt die großartige Sängerin deren bürgerlicher Name Sarah Joyce ist vor.

4. Nach zehn Jahren Pause veröffentlich Bob Geldorf in der nächsten Woche ein neues Studioalbum „How To Compose Popular Songs That Will Sell“. Der Titel ist natürlich ironisch zu verstehen, schließlich geht es dem gebürtigen Iren nicht um ultimative Rezepte für einen Hit, sondern vielmehr um die Suche nach der Wahrheit hinter seiner Musik. Uli Kniep traf den „Sir“ zum Corsogespräch.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll