Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189349  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Nachher im Nordwestradio:

30.1.2011
20.05 Uhr – 22.00 Uhr
Globale Dorfmusik Live – Lloyd Cole & Small Ensemble (USA/GB)
Mitschnitt vom 13.11.2010 aus dem Moments, Bremen

Radio Bremen schreibt hierzu in seiner Sendungsankündigung:
„Gleich das erste Album seiner Karriere wurde ein Klassiker. 1984 erschien „Rattlesnakes“ mit dem Single-Hit „Perfect Skin“. Seither, so würden Pop-Zyniker feststellen, hat Lloyd Cole mit dem Fluch des großen Debüt-Erfolges zu kämpfen. Tatsächlich mußte sich der englische Sänger und Gitarrist über Jahre der Erwartungen von Plattenfirmen erwehren. Das führte auch zum Bruch mit seiner ersten Band, den „Commotions“. Doch hinderte es den meist mürrisch dreinblickenden Briten nicht daran, weiterhin ausgezeichnete Songs zu schreiben. Seit mehr als 20 Jahren lebt Lloyd Cole mittlerweile in den USA. Statt sich mit besserwissenden Unternehmensmanagern herum zu schlagen, richtete er ein eigenes Studio ein und werkelte ganz für sich. So fand er zur Lust an der kreativen Arbeit zurück. Bei dem rührigen deutschen Independent-Label Tapete Records erschien im September 2010 das aktuelle Werk „Broken Record“. Die CD gehört mit ihren elf Poprock-Songwriter-Stücken zum Besten, was Lloyd Cole seit vielen Jahren abgeliefert hat. Auf Tournee war er mit einem rein akustisch instrumentierten Terzett.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)