Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189333  | PERMALINK

dr-music

DLF: Fr, 21:05 Uhr: On Stage

Die Lahnstein Blues All Stars
Mit Maggie Bell, Pete York, Jon Lord, Colin Hodgkinson,
Zoot Money, Miller Anderson und Albie Donnelly

Aufnahme vom 25.9.10
beim 30. Lahnsteiner Bluesfestival

Für das 30. Lahnsteiner Bluesfestival formierten sich in diesem Jahr die Lahnstein Blues All Stars als ein musikalisches Projekt der Spitzenklasse. Schlagzeuger Pete York hatte dazu eingeladen und die Creme des britischen Rock und Blues um sich geschart. Mit dabei Organist und Keyboarder Jon Lord, Gründer und Urgestein von Deep Purple, der sich mit Formationen wie The Hoochie Coochie Men wieder seiner alten Liebe, dem Blues, zuwandte.

Pete York war Schlagzeuger bei der Spencer Davis Group, als diese ihre größten Erfolge feiern konnten. Später spielte er bei Hardin & York, Klaus Doldinger, Keef Hartley und beim Olympic Rock & Blues Circus. Bassist Colin Hodgkinson kennt man als ein Teil des Electric Blues Duo, aber auch von Alexis Korner, Back Door, Whitesnake oder Jan Hammer. Keyboarder Zoot Money war bei Eric Burdon & The Animals, Peter Green, Alexis Korner, Kevin Coyne und kooperierte mit Andy Summers von Police.

Gitarrist Miller Anderson spielte bei Keef Hartley, Savoy Brown, Ian Hunter und mit der Sängerin Maggie Bell beim British Blues Quintet, die zuvor vor allem mit Stone The Crows bekannt wurde. Außerdem dabei der Saxofonist und Sänger Albie Donnelly. Pete York und Miller Anderson hielten diese Ansammlung von musikalischen Altmeistern bestens zusammen, sie legten sofort mit jener Mischung aus unendlicher Routine, grenzenloser Spielfreude und Spaß los, die solche Festivalauftritte einfach zu einem Ereignis werden lassen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll