Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189043  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Ein Zylinder, Zwölf-Takter –
der amerikanische Gitarrist Slash

Von Thomas Elbern

Der altmodische Zylinder auf dem Kopf, dazu die langen Haare, die Sonnenbrille und die Les-Paul-Gitarre – das sind seine Markenzeichen. Es gibt nur noch wenige Charaktere, die man optisch wie akustisch so einfach erkennen kann wie Slash. Mittlerweile hat der Gitarrist aus Los Angeles sein Image sogar digitalisieren lassen und ist als Charakter des bekannten Computerspiels „Guitar Hero“ verewigt worden. Die branchenüblichen Exzesse mit Alkohol und Drogen hat Slash – bürgerlich Saul Hudson – hinter sich gelassen, sogar das Rauchen hat er aufgegeben. Mit seinem ersten Soloalbum hat sich das ehemalige Mitglied der Band Guns N‘ Roses nun einen langjährigen Traum erfüllt: Er hat Ozzi Osbourne, Iggy Pop, Alice Cooper und viele andere große Rocksänger ins Studio geholt, um seinen eigenen Songs eine Stimme zu verpassen, die seinen Qualitäten auf der Gitarre gleichwertig ist.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll