Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189015  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Späte Jahre in der Garage:
Der amerikanische Songschreiber John Hiatt

Von Jörg Feyer

Unter einem „Independent“-Künstler stellte man sich lange nur ein junges Musiktalent vor, das seine Ideen gern auch allein in der Garage, gegen alle Zumutungen von Marketing und Kommerz, behauptet. John Hiatt aber musste erst in die Jahre kommen, um diese Kategorie im besten Sinne ausfüllen zu können. Nachdem sich die verbliebene Plattenindustrie schon etwas länger nicht mehr für die Qualitätsarbeit des sogar von Bob Dylan und Willie Nelson geschätzten Songschreibers interessiert, wurde der bald 58-jährige Musiker aus Indianapolis 2007 mit dem Album „Same Old Man“ auch noch sein eigener Produzent. Auch das aktuelle Werk „The Open Road“ entstand in Eigenregie im „Highway 61 Recording“, einer umgebauten Rennautowerkstatt auf seiner Farm, unweit von Nashville. Im Gespräch mit Jörg Feyer verrät John Hiatt, warum er es vermisst, selbst sehr schnell im Kreis fahren zu können – und warum manchmal nur Medizinmänner helfen können, um ein paar ganz alte Geister auf der heimatlichen Scholle zu besänftigen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll