Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2188971  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Deutschlandfunk
31.5.2010, 22.05 Uhr-22.50 Uhr
Rock et cetera
„Nenn es Arbeitermusik“ – Der texanische SängerJon Dee Graham
Von Knut Benzner

Der Deutschlandfunk schreibt in der Sendungsankündigung hierzu:

„Er sieht nicht aus wie ein Rock’n’Roller. Er sieht aus wie ein Arbeiter, wie jemand, der jeden Morgen in die Fabrik auf Schicht geht. Und er hat tatsächlich als Klempner gearbeitet, als Lkw-Fahrer und als Maurer. Jon Dee Graham, Gitarrist und Singer/Songwriter aus Texas. Geboren als Kind eines Farmers in der Mitte von Nirgendwo, vertraut mit Gott und den Mormonen, kam Jon Dee Graham nach Austin, in die Hauptstadt von Texas. Er war in diversen Bands, dann, im Alter von immerhin schon 38 Jahren, 1997 die erste CD unter eigenem Namen: ruhige, ja, traurige Songs neben krachenden Liedern. Vor einigen Monaten erschien die neunte CD: traurige Songs neben krachenden Liedern – Americana oder Alternative Country nennt man das heutzutage. Graham nennt es Arbeitermusik, die Referenz zum Punk ist immer da. Inzwischen ist Graham zum festen Bestandteil der Austin/Texas-Musikszene geworden, zum festen Bestandteil und zum Motor – nicht als Innovator eines neuen Stils, sondern als Bewahrer der langen Tradition.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)