Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nail75@Manuel: Ich mag Deine Liste. Bei einigen Künstlern wundert mich aber die Wahl des Albums, so bei Ron Sexsmith (obwohl Whereabouts nicht schlecht ist), bei Mark Lanegan (Field Songs ist doch relativ durchschnittlich) und bei Low (da finde ich „Things“ doch wesentlich besser). Trotzdem hat es Spaß gemacht, die Liste zu lesen.
Die ersten beiden RS Platten sind sehr sehr gut, aber Whereabouts ist für mich eines der schönsten Alben die ich je gehört habe, vielleicht sind es nur eine subjektive Verbundenheit und Erinnerungen, die mich dieses Album so hoch einstufen lassen.
Field Songs durchschnittlich?????? Hör dir mal Resurrection song oder Pill Hil serenade an!!!!!
Die letzte Low Platte „Drums & guns“ fand ich ziemlich enttäuschend. Kann mich evtl. jemand vom Gegenteil überzeugen, sonst verkauf ich meine LP? Die ersten 6 Low Lps sind grandios. Bis „The great destroyer“ sind alle LPs *****
Bei einigen Künstlern oder Bands habe ich eine ander Einschätzung als die Mehrheit, obwohl ich auch diese Platten schätze
Prefab Sprout: Andromeda Heights (statt Steve McQueen)
Mark Lanegan: Field Songs (statt Whiskey… oder I’ll take care of you)
Supergrass: Life on other planets (statt I should… oder In it…)
Ron Sexsmith: Whereabouts (statt „RS“ oder „Other songs“)
--