Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2186911  | PERMALINK

dr-music

DLF: 22:05 Uhr
Rock et cetera

Bilder aus Amerika –
die Hip-Hop Band The Roots

Von Thomas Elbern
Keine Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker! „Organischen Hip-Hop“ nennen die Amerikaner von The Roots ihren Stil. The Roots gehören mit ihren Mix aus Rap, Soul, Rock und Jazz zum Besten, was die aktuelle amerikanische Hip-Hop-Szene derzeit zu bieten hat. Gegründet wurde die Formation aus Philadelphia bereits 1987, vom Rapper Black Thought und dem Schlagzeuger Questlove. Die beiden hatten sich auf der Kunsthochschule kennengelernt. In all den folgenden Jahren haben The Roots ihren Stil stetig weiterentwickelt und mit einigen Songs sogar die Hitlisten erobert. Rootsgründer Questlove beschreibt das aktuelle Album „Game theory“ als ernsthaft und sehr düster. Kein Wunder, denn die Band reflektiert in ihren Stücken das aktuelle Leben in den USA und spart in ihren Texten nicht mit Systemkritik und aktuellen Zustandsbeschreibungen. Das fällt dann nicht gerade proamerikanisch aus

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll