Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2186081  | PERMALINK

dr-music

Rock et cetera

Das Kind im Manne –
der hawaiianische Sänger Jack Johnson

Von Christiane Rebmann

„Es war mir richtig peinlich, dass ich dieses Jahr als bester Sänger für den Grammy nominiert war“, sagt Jack Johnson, „schließlich wurde ich auf einer Ebene mit Paul McCartney und Stevie Wonder genannt.“ Letzterer gewann. Und Jack war beruhigt. Der multitalentierte Hawaiianer entdeckte seine Begabung für den Gesang erst beim Vertonen seiner preisgekrönten Surfer-Filme. Inzwischen sind von seinem entspannten Gesangs- und Gitarrenspiel so viele Musikliebhaber überzeugt, dass kürzlich sein neuestes Werk, der Soundtrack zum Zeichentrickfilm „Curious George“, auf Platz eins der amerikanischen Album Charts schoss. In dieser Sendung erzählt Jack unter anderem von den Anfängen seiner Karriere, als er noch von den Kollegen G. Love und Ben Harper unterstützt wurde. Er spricht über sein Leben auf Hawaii und über die Aufnahmen zu „Curious George“. Auch sein Kollege und Kollaborateur Matt Costa kommt zu Wort.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll