Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
tina toledo Aber in diesem Fall ist die Momentaufnahme eben lediglich ein Ranking dessen, was Fletcher bisher so gehört hat (minus ein bisschen was), und ist somit natürlich anders zu lesen als die Liste von jemandem, der eine Top 100 aus 1000 gehörten Alben erstellt.
Es wäre interessant zu erfahren, ob Du ohne Kenntnis seines Plattenbestandes Fletchers Liste anders gelesen hättest. Wenn die gelisteten Alben tatsächlich den Starter-Set eines Musikbegeisterten darstellen, erblasse ich hiermit vor Neid. Mit meinen 100 ersten gekauften Alben würde ich mich überall und nachhaltig der Lächerlichkeit preisgeben.
Herr Rossi Wenn man nur Klassiker hört, fehlt einem was. Man muss auch durch’s Unterholz gekrochen sein, sonst kann man die Waldlichtungen nicht wirklich würdigen.
Fletchers Entdeckungen von Sigur Ros, Coldplay, Radiohead, Cat Power, The National, Antony & The Johnsons und Lambchop zeigen, dass er bereits auf bedeutenden ’zeitgenössischen’ Waldlichtungen stand und steht. Ein work in progress, wie wohl bei jedem von uns hier im Forum.
--