Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Die Zahl 125 kann ich auch nicht mehr lesen. Ich hab die Platten nicht gezählt.
Ich stimme dir weitesgehend zu Tina. Nur, wie es eben richtig gesagt wurde, heißt nicht soundso viele Platten zu haben, auch genauso viel zu kennen.
Aber natürlich richtig das man die Klassiker an dem sogenannten Unterholz erkennen muss. Sonst erkennt man nicht die Größe dieser Alben.
Vielleicht wird das ein bißchen Missverstanden aber ich höre z.b Dylan nicht, weil er von einer großen Menge angesprochen wird. (das spricht für ihn)
Wenn sich kein Menschen für ihn interessieren würde hätte ich wohl auch die Platten im Schrank.
Und klar, man tastet sich erstmal an den Klassikern ran um an andere Gruppen heranzukommen. Komm ich an Oasis ran, versuch ich mich an Pearl Jam und Blur. Komm ich an die Stones, versuche ich es mal mit den Stooges.
Und wenn ich noch sagen würde, dass mich geschichtliche Sachen generell interessieren, und daher meine Begeisterung von Alben der 60er,70er Jahre kommen, weiß ich gar nicht so genau ob man mir das glauben würde, weil der Verdacht immer besteht, man höre es nur wegen dem großen Kanon.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.