Re: Eure Album-Top100

#218595  | PERMALINK

grandandt

Schön gesagt, Rossi!
Ich finde es erstaunlich, das habe ich zu Irrlicht schon einmal gesagt, mit welcher Bandbreite hier einige junge Menschen aufwarten können.
Vor 25 Jahren hatten wir ja auch schon einiges zu hören und nachzuhören. Die immense Menge heutzutage (auch und vor allem durch die Informationsflut des Internetzes) macht es natürlich schwer, sich da durchzumanövrieren.
Das man dann entsprechend erstmal mit den geläufigsten Alben anfängt, das ist doch normal, das war bei uns doch auch schon so: aktuelle Scheiben und die „Klassiker“ der Jahre davor. Da ist man erstmal auf der richtigen Seite. Man muß sich auch erst ein Wissen anhören, damit man urteilen kann. Und dann geht es erst richtig los: Je größer der Radius wird, desto größer auch die Vergleichsmöglichkeit. Und dann wird es natürlich auch erst interessant.
Ich glaube ja auch, besonders durch Fletchers Besternung, daß da mehr oder weniger „nur“ die Reihenfolge der vorhandenen Platten gelistet ist. Ein schöner Zwischenstopp, der auf den zukünftigen Weg mal als Anfangshaltestelle zum Vergleich doch interessant ist. Mal sehen, was davon noch in 10 Jahren in der Top100 ist.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.