Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
Samstag, HR 1 Lounge:
20.00 – 24.00 Uhr
Soul Of A Man – Eric Burdon und der Blues
Kein Zweifel: Der Mann verdient den Status „lebende Legende“. Eric Burdon bescherte uns Klassiker wie „Good Times“ oder „The House Of The Rising Sun“. Sein neues Album widmet er jetzt vielen Häusern – und Menschen – in New Orleans.
Diese Songs sind entstanden in der Erinnerung an all die guten Zeiten und Freundschaften, die ich in der Stadt hatte. Der Süden wird wieder auferstehen“, schreibt Eric Burdon im Booklet seines neuen Albums.
Im Mai wird der ehemalige Leadsänger der Animals 65. Und nach so vielen Hits wie „Don’t Let Me Be Misunderstood“, „When I Was Young“, „We’ve Gotta Get Out of this Place“ und „San Franciscan Nights“ könnte man meinen, dieser Mann hat genug getan für die Musikgeschichte. Weit gefehlt: Rock statt Rente, Blues statt Beschaulichkeit: Mit „Soul Of A Man“ erinnert Eric Burdon an große Blueser und ihre Songs von gestern bis heute, mit Songschreibern von Blind Willie Johnson bis Eric Bibb. (HR1 – Lounge)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey