Re: Eure Album-Top100

#218581  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Hätte Fletcher nicht selbst auf den Umfang seiner Plattensammlung hingewiesen, wäre die Diskussion über seine Liste anders verlaufen. Vermutlich hätten viele den sicheren Instinkt (oder meinetwegen auch den Musiksachverstand) bestaunt, denn in seiner Liste finden sich jede Menge anerkannte Rock-Kanon-Alben. Eine überzeugende Grundausstattung, die schon jetzt mit einigen Überraschungen wie …

Fletcher
06. Don Mclean – American Pie
24. Cat Power – The Greatest
32. Sigur Ros – Med suit iegurum spilum
50. Steve Earle – Copperhead Road
66. Adam Green – Jacket full of Danger
92. Scott Walker – Scott

aufwartet und sich eindeutig im Zustand der Progression befindet (worauf auch die Erwähnung recht aktueller Alben hindeudet).

Im Übrigen ermisst sich eine ansehnliche Plattensammlung nicht in ihrer Quantität, sondern an ihrer Qualität. Eine persönliche TOP-XXX-Liste kann und soll immer nur eine Momentaufnahme sein. Alles andere gehört in den Baumarkt (zum Zement).

Als sehr angenehm empfinde ich es, dass sich die musikalischen Ninjas mit ihrem Stern-Gewerfe bislang hier in diesem Thread eher zurückhalten. Vollkommen unverständlich ist mir allerdings diese merkwürdige Manie nach Übereinstimmungen und diese permanente Unsicherheit über den eigenen Geschmack, der man hier im Forum häufig begegnet. Der WD-Anbetungs-Thread ist hierfür das wohl erheiterndste Beispiel.

@ Fletcher
Deine Liste ist vollkommen okay. Du hast damit eine solide Basis, um die Dich nicht wenige beneiden. Auf Deine künftigen TOP-XXX bin ich sehr gespannt. Let it flow! :-)

--