Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Zappa1Es ging mir bei meiner Liste nicht darum, die meiner Meinung nach „besten“ Alben der verschiedenen Bands reinzubringen, sondern um die für mich wichtigen, die mich kürzer oder auch länger schon begleiten, die eine gewisse Rolle in meinem Leben spielten, die ich auch heute noch mit Leidenschaft höre. Sterne spielten da eben keine Rolle.
In einem Satz: „Die mir wichtigsten Alben SIND die besten Alben“.
tina toledoZumindest musst Dir klar sein, dass sie als „all-time Top 100“ allgemein nicht ernst genommen und mit einem völlig anderen Blick gelesen wird als die anderen Listen hier.
Das sehe ich aber anders. Ich habe die Liste gerne gelesen, nicht weniger interessiert als viele andere auch. Sie spiegelt die Person Fletcher und seine Ausprägung doch sehr gut wieder, auch wenn eben vielleicht die große Auswahl noch fehlt. Und als „alltime“, im Sinne von unumstößlich, habe ich diese Aneinanderreihungen von Favoriten hier nie gelesen. Es sind zumeist Momentaufnahmen, was sich doch in vielen Fällen deutlich zeigt.
Kurzum: Auch wenn ich den Sinn hinter der großen Liste nicht ganz verstehen kann, habe ich sie dennoch gerne zur Kenntnis genommen.
tina toledoDamit will ich Dir als Musikhörer nicht Begeisterungsfähigkeit oder Engagement absprechen, nur ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, Basiswissen und Distinktionsvermögen, welches Du mit 125 gehörten Alben eben zwangsläufig noch nicht haben kannst.
Eben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon