Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
IrrlichtAlles klar. Nun, ich hoffe wirklich das es klappt…
Wär schön!
Aber trotzdem noch mal kurz, weil du vorhin Pink Floyd angeführt hast.
Kurz überflogen würde ich bei P.F. wohl 7 Alben mit ***** bewerten, dennoch haben es nur drei in die Liste geschafft. Eben deshalb, weil diese drei Alben mir besonders wichtig sind. Von Zappa könnte ich locker 30 Alben mit ***** besternen, auch da habe ich nur die drin, die mir besonders viel bedeuten und so könnte ich jetzt bei mehreren Bands/Künstlern so weiter machen. Es ging mir bei meiner Liste nicht darum, die meiner Meinung nach „besten“ Alben der verschiedenen Bands reinzubringen, sondern um die für mich wichtigen, die mich kürzer oder auch länger schon begleiten, die eine gewisse Rolle in meinem Leben spielten, die ich auch heute noch mit Leidenschaft höre. Sterne spielten da eben keine Rolle.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102