Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
IrrlichtAuch wenn ich jetzt wohl Gefahr laufe ebenfalls den dr.music zu geben: Das widerspricht sich doch irgendwie, Franz.
![]()
Wenn mir ein Album unglaublich viel bedeutet, dann bekommt es 5 Sterne. Ob es dann vielleicht nicht „objektiv“ perfekt ist, nach meiner Deutung wäre das, dass mir womöglich 1 oder 2 Tracks missfallen, spielt wirklich keine Rolle. Wie gesagt: Eines meiner Top3 Alben bekommt, wenn ich denn den Schnitt bemühe, gerade so 4 Sterne bzw. müsste bekommen. Aber manches darauf treibt mir die Tränen in die Augen, da werden so ein paar kleinere Schnitzer eben vergessen bzw. gänzlich überschattet. Und genau danach stelle ich auch meine Liste auf. Jede Wertung ist ein Gefühl, eine Bindung, die ich mit dem Album pflege. Ein „berührt mich zwar mehr wie alles andere, ist aber dennoch nicht besser“ wirst Du von mir nie zu hören bekommen. Denn das ist tatsächlich ein Versuch Musik mit Objektivität nahe zu kommen.
Das ist mir jetzt zu kompiziert, um es hier ausführlich darzustellen, was ich meine.
Vielleicht klappts ja mit Münster, dann werde ich dir das in einer ruhigen Minute erklären…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102