Re: Eure Album-Top100

#218493  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

IrrlichtDas wäre allerdings das Schlimmste was man tun kann. Es gibt kein objektiv bei solchen Listen und Wertungen. Natürlich ist „The dark side of the moon“ „perfekter“, runder, geschlossener, stimmiger und wegweisender als „Animals“ – und? Soll ich deswegen letzteres niedriger bewerten, mir also das Recht nehmen objektiv zu urteilen? Um Gottes Willen, sowas kann doch nur daneben gehen. Warum nicht gleich zwei Listen. Die Liste spiegelt nur meine Bindung zum jeweiligen Album wieder, der ganze Mumpitz nach Beeinflussung auf Genres, Stellenwert und Zeitkontext ist dabei doch sowas von unwichtig.

So ist es ja nicht.
Aber in meiner Top 100 Liste sind in der Mitte rum ein paar Alben, die ich insgesamt nicht mit ***** bewerten würde (Culture Club z.b), die mir aber dennoch wichtiger sind, als Alben, die danach kommen, und denen ich insgesamt ***** geben würde.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102