Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Roseblood@ Irrlicht
Ich seh es auch nicht ganz so streng. Mit Sicherheit scheint eine Top 100 aussagekräftiger, wenn man dafür 500 Alben berücksichtigt statt 200. Aber allen die Zahl 500 sagt nichts über die Qualität der Plattensammlung aus. Ich kann auch mit nur 200 Alben eine höhere Zufriedenheit erreichen als mit der doppelten, dreifachen,… Menge
Das meinte ich auch nicht. Aber wenn ich ein Album „mittelmäßig“, und sei es „ganz nett“, finde, hat es m.E. in so einer Top-Liste nichts zu suchen. Das wäre zwar auch „meine“ Liste, aber keine, mit der ich zufrieden bin. Aufgrund zu weniger großen Alben eben mit Mittelmaß aufgefüllt. Naja, meins ist’s nicht, sorry.
Zappa1Schon klar. Aber wie gesagt, ich habe damals beim Erstellen meiner Liste die Sterne völlig ausser Acht gelassen, das hätte mich zu sehr eingeschränkt, das wäre nicht wirklch „meine“ Liste geworden.
Klar, man kann die Sterne auch einfach komplett weglassen. Ging ja in all den Jahren vor dem Forum sicher auch ohne.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon