Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mick67Bis auf ein paar Einsprengsel ist das eine sehr klassische Liste, Fletcher.
Allerdings.
Mick67Ich bin immer erstaunt, daß man in Deinem Alter so viele Sachen kennen kann, die lange vor Deiner Geburt veröffentlicht wurden. Ich kannte mit 18/19 (??) Jahren noch lange so viel. Wie kommt’s? der Einfluß Deiner Eltern? Zuviel Taschengeld
?
Mit Viva und MTV aufwachsen, Klingtöne von kreischenden Elchen und tanzenden Pinguinen, nerviger Gangsterrap und auch Du hättest selbst den größten Schund vorheriger Dekaden gerne angenommen.
FletcherIm Besitz sind ungefähr 125 Alben. Die restlichen bekomen daher schlechtere Bewertungen als ***.
Da muss ich jetzt allerdings meckern, Julian. Besser gesagt einen Rat geben. Ich bezweifle sehr, dass es sinnvoll ist, bei – und seien es – 200 Alben eine Top100 aufzustellen. Das ist – wie Tina schon richtig anmerkte – kaum mehr als eine Aneinanderreihung vom (fast) Gesamtbesitz (und keine „wirkliche“ Bestenliste.) Nicht, dass Du es mir gleichtun solltest, aber vielleicht empfiehlt sich vorerst (künftig) auch das posten einer Top30 bzw. Top50 Liste (in den entspr. bereits vorhandenen Threads). Ich kenne mittlerweile grob geschätzt 750 Alben und bekomme dennoch keine Top100 zusammen (das wird sich wohl bis in den nächsten 1, 2 Jahren auch nicht ändern). Weil es mir ab kurz nach der Hälfte zu beliebig wird und das sollte für mich bei so einer Reihung nicht sein.
Ach ja: Dennoch schöne Sachen bei, 34 Alben kenne/habe ich davon auch. Die #82 gehört natürlich viel weiter vor
--
Hold on Magnolia to that great highway moon