Re: Horace Silver

#2183047  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

Mich hätte das gesamte Essay mal interessiert, leider ist sowas schwer zu finden. In den Notes von der „A Sure Thing“ findet man nur diese kleinen Fetzen mit dem Hinweis, dass Williams noch Miles, Kenny, Donald Byrd und Art Farmer erwähnt hat. In den Notes von Joe Goldberg steht dieses Zitat. Dass Goldberg aus einem Essay für seine Notes zitierte, machte mich neugierig, nicht die Ausssage, die ich erstmal ganz neutral betrachtet habe. Dann wurde klar, dass Williams noch mehr über Silver geschrieben hatte. Es dürfte wohl kaum ein ähnliches Essay geben, denn es geht wohl um die Trompeter (bis Mitchell), die mit Silver „verbunden“ waren. Aber danke für eure Antworten.

„his trumpeters always seem to gain greatly as melodists, even as Silver bounces and chops his way around behind them.“ Martin Williams

--