Re: Horace Silver

#2183031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,853

alexischickeHab heute Grandpop Hardpop gehört.

Es bestenfalls Durchschnitt und ich bin doch etwas entäuscht.Die Musik plätschert dahin und Silver bringt seine bekannten Klavier Akkorde.Aber nur ein billiger Abklatsch vom Glanz der vergangenen Tage.
Brecker und Turre spielen auch vertrauete Riffs setzen aber im ihren Spiel keine besonderen Aktzente.

1998 hat Silver sein letztes Album aufgenommen und es wurde auch Zeit.

Fazit:Nette Hintergrundmusik,aber kein Album das man unbendingt haben muss.

Hartes Fazit… grad von einem Fan von „Saloonjazz“ und seichter Sänger ;-)

Mal sehen, ich hab irgendwo ein Konzert von 2004 rumliegen, soweit ich weiss die letzte zirkulierende Aufnahme von Silver überhaupt.

Brecker ist ist für mich (egal ob Randy oder Michael) sowieso ein Grund, fernzubleiben… die Bands davor waren ja spannender, mit Leuten wie Dave Douglas oder Tom Harrell, aber davon scheint’s keine offiziellen Aufnahmen zu geben leider.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba