Re: Horace Silver

#2183015  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ja, die ELITE-EDITION war damals für mich fast durchgängig interessant. Zwar habe ich eine ziemliche Anzahl der CDs später weitergegeben (nachdem ich die LPs bekommen konnte), aber die Sorgfalt der Zusammenstellung und die liebevolle Gestaltung können mich immer noch beeindrucken. Einzig die fehlenden Innenhüllen für die CDs fand/finde ich befremdlich. Das wäre bei einer solchen Ausgabe durchaus sinnvoll gewesen.
In den 90-ern hatte Universal generell schon nette Sachen im Angebot. Auch die Box-sets der frühen JATP-Konzerte, die Hampton-, Young-, Powell- und Jazz-Scene-Sets waren nicht nur optisch interessant. Es gab natürlich noch einiges mehr in der Richtung.

Die CAPE VERDEAN BLUES und THE JODY GRIND sind vorgemerkt. Vielleicht beschaffe ich sie mir noch in den nächsten 2,3 Wochen.

--