Re: Horace Silver

#2183007  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Zu den Blakey-/Silver-Beiträgen fällt mir einfach nur ein: Klasse!

Ich hatte diesen Gedanken schon bei der Coltrane-Sache hier, aber da ich kein ausgesprochener Coltrane-Fan bin, fand ich einen Beitrag von mir dazu etwas übertrieben.

Blakey/Silver:
Ich kann da nichts hinzufügen, mag beide über weite Strecken sehr gern hören und kann gut mein Wissen auffrischen bzw. erweitern.

Meine letzte Blakey-LP ist die KYOTO von 1964, danach kommt noch ein NDR Jazzworkshop von 1978, den ich mal versehentlich bekam.

Bei Silver hört es mit SONG FOR MY FATHER auf. Ich habe da den Rat eines erfahrenen Jazzfreund befolgt und es dabei belassen. Er fand, Silver würde danach kaum noch besser werden und es gäbe noch mehr, was man entdecken könne. Ich werde mich aber mal umschauen, ob die EMAERALD-Sachen in seinem Fundus sind…

Es gibt noch ein fünf Titel vom 24.03.1954 von Blakey mit Silver auf EmArcy. Drei davon sind auf einem EmArcy-Schlagzeug-Sampler enthalten. Auf dem Japan-reissue der EmArcy-10‘ sind vier Titel aus dieser Session als Bonus versammelt. Also nicht ganz komplett.

Das nur, falls es irgendwie von Interesse sein sollte – vielleicht habe ich das auch überlesen.

Teja

--