Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@ bender
es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, im gegenteil. mir imponiert momentan die ältere musik mehr, da finde ich es verständlich, sich primär auch mit dieser zu befassen.
Aber warum um alles in der Welt kommst Du wieder einmal dazu pauschal zu behaupten, daß Roots origineller seien und es interessanter wäre, sich in der Musikgeschichte zu informieren?
es war lediglich ein subjektives beispiel. von dem, was ich heut zu tage unter dem namen retro mitbekomme, begeistert mich recht wenig. natürlich sind auch songs dabei, die mir richtig gut gefallen, aber im großen und ganzen fesselt es mich nicht derart, wie die „originale“ es schaffen.
Sollte es nicht vielmehr genauso interessant sein, auch Neues, bzw. Neuartiges zu entdecken?
sicherlich, aber wie oben schon geschrieben spricht mich anderes momentan mehr an.
Die Fortschritte zu verfolgen, auch mal sagen zu können: „Mann, die XYZs haben ja gehörig bei (von mir aus) J.A.M.C. geklaut, aber diesen Song hätten die Reid-Brüder im Leben nicht so raffiniert hinbekommen“. Nun?
dann würde ich mit interesse in den xyz-song hineinhören.
--