Re: Eure Album-Top100

#218027  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

FletcherNaja, „Meddle“ steht da schon ganz gut, für mich. „Dark side of the Moon“ ist doch auch ein Großwerk. Und das Debut von „Led Zeppelin“ ist ein Hammeralbum, und „Born in the USA“ hat wohl wegen dem Mainstream nen etwas schlechten Ruf, weiß ich aber nicht genau. Aber klar, man kann immer was an der Reihenfolge ändern.

„Dark side of the moon“ ist ein tolles Album, hat aber so weit oben für mich nichts zu suchen und ist natürlich…

Onkel Tom@ Fletcher

ich besitze immerhin 73 deiner Top 100 Alben, 19 davon finden sich auch unter meinen Top100. Interessant: „Sweet Smoke – Just A Poke“ hätte ich nicht dort erwartet, obwohl ich es auch sehr mag. Was bei mir heute, als ehemals großem Barclay James Harvest Fan, gar nicht mehr geht ist „Gone To Earth“. Hab ich damals sehr oft gehört, läßt mich heute vollkommen kalt. Im Gegenteil, „Hymn“ mag ich gar nicht mehr hören. Kennst du die ersten Alben von ihnen? Ein ganz anderer Stil. Solltest du mal reinhören.
Ansonsten sehr vielfältig und breit gefächert. Weiter so.:wave:

Und natürlich gehört „Dark Side Of The Moon“ vor „Astral Weeks“.

…nicht besser als „Astral weeks“ (auch wenn ich da vor einem Jahr wohl noch stocksteif drauf beharrt hätte)

Bender RodriguezManchmal gewinne ich den Eindruck, für aktuelle Bands/Künstler und Musikströmungen interessieren sich zu einem Löwenanteil nur diverse alte Säcke…

Und manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass man manchen hier ständig beweisen müsste, dass man nicht in der musikalischen Vergangenheit (oder im elternlichen Plattenschrank) lebt. Wenn es Dich beruhigt: Ein Dittel meiner Höchstwertungen stammt aus den Noughties.

sam
Das wäre also meine erste Top 100 Album Liste, jetzt so betrachtet, da werde ich wohl noch den ein oder anderen Update vornehmen, aber immerhin habe ich es erstmal soweit geschafft:lol:

Sehr schöne Liste, sam. Vor allem die Vielseitigkeit freut mich. Ich sollte aber dennoch erwähnen, dass ich nur 13 Alben der Liste vollständig kenne, einiges davon steht auf der Wunschliste. Und mit der Nennung des „Bauer Plath’s“ – wahrscheinlich das erste Mal, außer bei mir – erfreust du mich natürlich sehr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon