Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nikodemusRecht groß, das meiste kenne ich, ist ja auch gespickt mit vielen Klassikern, was angesichts deines Alters nicht ungewöhnlich ist (zumindest wenn man sich intensiv für Popmusik interessiert). Wie jemand für die aufgeblasene Langeweile von „Dark Side Of The Moon“ große Sympathien empfinden kann, werde ich zwar nie verstehen, aber das Album hat ja nicht nur hier einige Fans, weshalb das wohl mein Problem ist. Man merkt dass du noch auf Entdeckungsreise bist, was wir ja alle irgendwie sind, weshalb ich mir sicher bin, dass deine Liste bald anders aussehen wird (obwohl sie natürlich auch völlig ok ist, wie sie ist).
Mit Dylan, den Velvets und Simon & Garfunkel befinden sich natürlich etliche Favoriten auch von mir in deinen Reihen, mit den breitbeinigen Rockern kann ich ebenso wenig wie mit den Progrockausreißern seither eher weniger anfangen. Eine Liste also mit viel guter Musik, der man aber annimmt, dass sie noch auch wackeligen Beinen steht. Der rote Faden, den ich aber herauslese, gefällt mir persönlich dann aber doch.
PS. Der geschätzte Herr Williams ist in solchen Listen immer schwer unterzubringen, da zu seiner Zeit die Single das Maß aller Dinge war.
Aufgeblasene Langeweile? Aber ist ja schön, wenn unsere Schnittmenge groß ist. Ich merke auch, dass sich da zurzeit einiges tut, darum ist es nur ein Auszug aus meinem momentanen Geschmack (wie eigentlich jede Liste).
Welche breitbeinigen Rocker?
Ja, Hank Williams hab ich mir die Außnahme gesattet, eine Best of reinzubringen. Das selbige gilt für Frank Sinatra.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.