Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › AC/DC – "Back in Black" (als DualDisc)
-
AutorBeiträge
-
Ein Meilenstein kommt in neuer Technik auf den Markt: „Back in Black“ von AC/DC. Näheres dazu könnt hier HIER nachlesen. Meine Frage: Gibt es überhaupt schon andere Alben als DualDisc? Wenn ja, konnte von euch schon jemand Erfahrungen damit sammeln? Der angegebene Preis kommt mir sehr günstig vor, also bin ich grundsätzlich interessiert an dieser Mischung aus CD und DVD. Wohl die erste Compact Disc mit einer A- und einer B-Seite :)
Ein paar Grundinfos zu diesem Hybridformat gibt es hier auf http://www.dualdisc.com/
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungNightwishs Over The Hills And Far Away-EP gibt es in einer DualDisc-Version. Auf der CD-Seite befinden sich unter anderem einige Live-Versionen, zu denen die die entsprechenden Videos auf der DVD-Seite enthalten sind. Gekauft habe ich das Teil zum Preis einer regulären CD.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyNightwishs Over The Hills And Far Away-EP gibt es in einer DualDisc-Version. Auf der CD-Seite befinden sich unter anderem einige Live-Versionen, zu denen die die entsprechenden Videos auf der DVD-Seite enthalten sind. Gekauft habe ich das Teil zum Preis einer regulären CD.
Nightwish? Hier ging´s eigentlich um Musik :lol:
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Skraggy
Nightwishs Over The Hills And Far Away
Ah, das erinnert mich an eine großartige Single von Gary Moore aus dem Jahre 1987 :)
--
@pete
Eigentlich ging es hier doch um DualDiscs. :p Wenn man von dir ohnehin nur Hohn und Spott erntet, antworte ich halt nicht mehr auf von dir gestellte Fragen. :ruegen: Du…du Miesepete du! :sad:@o‚Malley
Duerinnerst dich richtig.Nightwish haben den Song auf dieser EP gecovert.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und Nightwish bekommen da eine gescheite Version von hin? Haben die auch diese Folkelemente drin? :)
--
O`MalleyUnd Nightwish bekommen da eine gescheite Version von hin? Haben die auch diese Folkelemente drin? :)
Na ja, das Original ist ja schon ein außergewöhnlicher Song. Daran kommt die Version von Nightwish natürlich nicht heran. Im Großen und Ganzen haben Nightwish den Song mit recht viel produktionstechnischem Bombast zugekleistert. Wenn man die Band mag, kann man mit der Version recht gut leben. Ansonsten packt einen natürlich daskalte Grausen. Pete könnte man damit sicherlich hervorragend foltern. :wikinger:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsAC/DC schaffen es noch Maiden mit der Anzahl der Wiederveröffentlichungen zu überbieten.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Whole Lotta PeteWohl die erste Compact Disc mit einer A- und einer B-Seite :)
Gibts schon länger die Dinger. Passen häufig nicht in Auto-CD-Player (und Player mit Einzugsschlitz), weil zu dick.
Ich hatte gestern auch so ein Teil in der Hand – kann mich nur nicht erinnern, welche Band das war.Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)derBuschmannGibts schon länger die Dinger. Passen häufig nicht in Auto-CD-Player (und Player mit Einzugsschlitz), weil zu dick.
Ich hatte gestern auch so ein Teil in der Hand – kann mich nur nicht erinnern, welche Band das war.Gruß Volker
Seltsam, hab noch nie so ein Teil gesehen, und ich häng wirklich viel zu oft in allerlei Plattenläden und CD-Abteilungen rum :rolleyes:
@skraggy: Ruhig Blut, du weißt ja was ich immer für AC/DC einstecken muss :p
P.S: Irgendjemand ne Ahnung, wie deutlich die Klangverbesserung mit diesem „Enhanced Stereo“ sein soll? Wenn überhaupt…
@skraggy: Ruhig Blut, du weißt ja was ich immer für AC/DC einstecken muss :p
Hast ja recht. :o Aber du kennst das ja.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsIch finde die Veröffentlichungspolitik AC/DC’s nicht gerade berauschend. Erst der komplette Backkatalog auf CD remastered, dann das ganze noch auf DualDisc. Und sie haben es nichtmal geschafft, die fehlenden Tracks der Australien-Cds zu übernehmen.
--
hat jemand ne ahnung wann des teil rauskommt
--
Offiziell erschien diese Dual Disc am 08.02. in den USA bzw. den ausgewählten Testmärkten dort. Eine Sucheingabe bei Amazon.de ergibt aber auch bei uns ein problemloses Ergebnis, Lieferzeit 1-2 Wochen, Preis rund 34,- €. Siehe hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00076ZZ9I/qid%3D1109192070/302-3682259-3484806
Einige andere Anbieter (dort) gehen runter bis ca. 17,- €, was ich für einen angemesseneren Preis halte. Ich warte noch ab. -
Schlagwörter: AC/DC
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.