Re: Eure Album-Top100

#217907  | PERMALINK

kink

Danke für eure Anmerkungen und den tlw. Zuspruch. Klar, ist der Großteil der Liste wenn man so will „klassisch“, doch für Obskuritäten war in den TOP 100 auch wirklich kein Platz. Mit „langweilig“ hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun (geschweige denn würde ich dieses Attribut einem der Alben zuschreiben).

Über jede einzelne von Mueti’s Bewertungen zu diskutieren wäre jetzt fehl am Platze, verstehen tu ich sie aber nicht, sondern sie erscheinen mir ebenfalls recht beliebig. Konform gehen wir wohl höchstens bei „My Bloody Valentine“ :-).

Es bleibt anzumerken, dass auf den folgenden Plätzen ab 101 viele weniger einschlägig bekannte Werke folgen würden. Auch in einer Liste mit den liebsten Singles/Songs würden eine ganze Reihe anderer Bands auftauchen, deren Alben allerdings für mich nie die Qualität meiner TOP100 erreicht haben. Ich denke da an die Small Faces, Blur oder The House Of Love. Oder auch an weniger bekannte Bands wie Adorable, Talulah Gosh, Another Sunny Day, Field Mice, Sea Urchins, Bruthers, und und und… – kurz gesagt: das Band Spektrum wäre wesentlich vielseitiger!

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."