Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
MozzaAuweia, kann ich da zu manchen Wertungen nur sagen. Ist das Provokation von dir oder zeugt es nur von Unverständnis jeweiligen Musik gegenüber? Oder ist es zu „uncool“ prominente und erfolgreiche Künstler hoch zu besternen?
Nun, zuersteinmal (mal wieder): auch **1/2 ist bei mir noch keine schlechte Wertung. Den meisten aufgeführten Alben kann ich also durchaus was abgewinnen. Ob Künstler bekannt sind oder nicht ist mir ziemlich egal. Naja, manchmal würde ich einigen weniger bekannten Perlen doch etwas mehr Erfolg wünschen, aber das geht bestimmt vielen so.
Unverständnis? Wahrscheinlich, wenn du es denn so nennen willst. Ein etwas merkwürdiges Konzept allerdings. Du gehst entweder davon aus dass jede Musik grundsätzlich ideal ist und nur mehr oder weniger gut verstanden wird – oder du meinst, dass deine eigene Wahrnehmung die einzig korrekte ist. Ich höre lediglich die Musik und versuche in Sternen auszudrücken wieviel sie mir gegeben hat.
nail75Mein Problem mit Deinen Bewertungen ist, dass ich keine Ahnung habe, warum „Highway 61“ **1/2 bekommt, Scott 4 **** und Sinister ***1/2. Irgendwie sieht die Liste ein wenig so aus, als hättest Du Sterne in einem zufälligen Muster verteilt. Es gibt Besternungen, die sind für mich interessant und bieten den Anlass zu Diskussionen, aber bei Dir, Mueti, habe ich immer den Eindruck, dass es sich um ein Kuriositätenkabinett handelt.
Ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Zuersteinmal weiß man doch von keiner Bewertung warum sie so hoch ist wie sie es eben ist – solange der Verantwortliche sein Hörerlebnis nicht genauer erläutert. Das tue ich zugegebenermaßen nicht besonders häufig (es fällt mir schwer und ist zeitintensiv), aber vielleicht doch öfters als manch anderer.
Fällt es dir schwer die Wertungen nachzuvollziehen weil sie so stark von deinem eigenen Empfinden abweichen? Mir geht es jedenfalls oft so. Übermäßig darüber gewundert habe ich mich allerdings noch nicht.
--