Re: Eure Album-Top100

#217779  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

thomlahnAuch wenn du Napo fragtest: Kommt drauf an, warum dich ‚Sandy‘ nicht begeistert. Ins Blaue rein würde ich trotzdem sagen ja, da es düsterer daherkommt und man muss schon Beton in den Ohren haben, wenn man ‚Blackwaterside‘ oder ‚Next Time around‘ nicht grossartig findet. Finde ich.

Nun ist es so, dass ich Sandy mit den beiden Songs „Who knows where the time goes“ und „3.10 to Yuma“ für mich entdeckte, und anfangs entsprechend erschrak als ich die ersten Stücke von „Sandy“ hörte. Irgendwie erreichte mich das nicht, war mir zu nahe am Country (kann man das so sagen ?), zu hip, geradezu zu fröhlich, irgendwie passt das für mich nicht zur Stimme Denny’s. Kurzum: Mir ging die Atmosphäre gehörig ab. Am meisten sagten mir „Quiet joys of bortherhood“ und „It suits me well“ zu, die recht ruhig und melancholisch daherkommen. Trotz alledem gefielen mir die Bonustracks (vor allem „Here in silence“ und „Man of iron“ sind ganz groß) besser als das eigentliche Album. Auch selten. Danke für deine Einschätzung soweit, thomlahn.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon