Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Willy DeVille – Loup Garou › Re: Willy DeVille – Loup Garou
Originally posted by Blutbild@1 Jul 2004, 01:23
Wenn's um Vergleiche geht, dann muss ich ehrlich zugeben, dass DIE ultimative Scheibe (sorry: Doppelscheibe) dann doch eher das Live Concert in Berlin ist.Aber mich, als Gruftie – und ich leugne es an dieser Stelle nicht die Bohne – spricht „Loup Garou“ wegen ihrer, vom Konzept her (Cover, Thematik), dunklen Thematik her sehr an.
Konkret gesprochen: DeVille als Mann uninteressant, als sich darstellender Vampir einfach nur überzeugend…. dazu eben das von mir – nach Tagen immer noch – hoch gehaltene „My one desire“ … Anwärter als Vampirhymne sowieso.Wobei ich dann gleich wieder bei meiner Ausgangsfrage wäre:
Weiss einer von Euch vielleicht warum und wieso dieses Album genauso entstanden ist, oder ist er etwa immer schon ( sowie Bela B. von den Ärzten) ebenfalls fasziniert von Gestalten der Nacht gewesen?
Zu deiner Ausgangsfrage: definitiv wissen tue ich die Gründe für die Entstehungsgeschichte nicht….dafür müsste man wohl sehr intensiv Google bemühen…oder ihn selbst fragen ;)
Aber mit etwas Phantasie und der groben Kenntnis seiner Biographie könnte man fast annehmen, es hat viel mit den dunkeln Seiten des Mississippi-Deltas, den schummerigen Gassen von New Orleans und Voodoo :blink: :ph34r: zu tun….
Der Mann hat(te) wohl schon immer ein etwas geheimnisvolles, bewegtes Leben und scheint (wenn man biographische Artikel über ihn liest) die halbe „Dunkelwelt“ der Südstaaten zu kennen….mindestens :huh:
…übrigens besitze ich mehrere CDs von ihm…
--