Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
PunkcowDas überrascht mich nicht, denn Du scheinst unsere Gemeinsamkeiten etwas zu überschätzen. Wie Dir ja ohnehin bewusst ist, neige ich nicht sonderlich zu friedlich-fröhlich-melodiösem Geklampfe oder gar Power-Pop.
Hm, dass mag daran liegen, dass mir die Rolle als lonesome rider nie gut zu Gesicht stand. Ich suche dann doch immer nach Verbündeten und möglichen Gleichgesinnten.
PunkcowDafür wirst Du – sofern ich sie demnächst (im Sinne von: noch in dieser Dekade) irgendwann mal öffentlich mache – in meiner Top 100-Liste eine Band vorfinden, mit der schon Pavement nichts anfangen konnte…
Oh mein Gott, Du hast die letzte Platte der Smashing Pumpkins in Deiner Liste?
Vega4Sehr schöne Liste @tugboat captain! Abwechslungsreich und eine Fundgrube für feine Musik.
Danke, Vega! Ich dachte mir schon und freue mich darüber, dass Du Dich hier wiederfindest.
Vega4Sind hier besonders empfehlenswerte Werke für mich dabei (die John Fahey-Platte steht schon auf meiner Einkaufsliste)? Ein wenig kennst du ja meinen Musikgeschmack…
Wenn Du Scott Tuma und Codeine weg lässt, kann ich Dir eigentlich alle empfehlen. Vielleicht noch mal im Besonderen die Olivia Tremor Control, im Hinblick auf Deine The-Red-Krayola-Leidenschaft. Ist zwar in diesem Fall etwas psychedelischer und sonniger, aber dürfte dann doch passen. Auch mit Destroyer dürftest Du nicht viel falsch machen, dass gilt aber für alle seine Platten.
MelodyNelson@captain: Bis auf Weiteres ist das offiziell die schönste Liste des Planeten, finden sich doch zahlreiche eigene Favoriten (ZOMBIES. KINKS! VAN DYKE PARKS!!) in ihr wieder.
Vielen Dank! Das geht runter wie Öl.
--
detours elsewhere