Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
Habe mir mal die Mühe gemacht meinen Geschmack mit den Listen von Krautathaus, Kanaan und Tugboat Captain zu vergleichen.
@ Krautathaus
Hier sind 35 Platten auch in meiner Sammlung. Besonders auffallend sind die Überschneidungen (18) bei deinen ersten 25 Platten. Mit den anderen mir nicht gehörenden kann ich, so glaube ich zumindest gut leben. Für einem gemeinsamen Abend würde genug gute Musik vorhanden sein.
@ Kanaan
Auch hier sind 33 Platten in meiner Sammlung. Eine für mich vielschichtige Sammlung von Platten mit eigener Orientierung. Allerdings kann ich hier „loben“ sowie „wie kann man nur“ ausrufen. Fangen wir mit den guten Dingen an: die aufgeführten Platten von Caravan, Chicago, Kevin Ayers, John Martyn und van der Graaf Generator freuen mich besonders. Allzeit Favoriten wie Jayhawks, Jimi Hendrix und Steely Dan unterstützen diese Meinung. Mit der aufgeführten „Man“, Kraftwerk, La Düsseldorf, Scott Walker und Jacques Brel ist allerdings auch alles negative Erschlagen. Fazit: auch mit dir könnte ich einen interessanten Abend erleben.
@tugboat captain
Hier sind es nur 17 Platten die uns begleiten. Die Rain Parade ganz oben mit auch meiner liebsten Neil Young zusammen und The Chills mit Submarine Bells sind für mich Highlight dieser Liste. Bei Motorpsycho habe ich schon bei der Bewertung im jeweiligen Threat gemerkt, sind Unterschiede zu verzeichnen. Insgesamt wenig gemeinsames, reicht für einen Gedankenaustausch bei einem Bier oder auch mehr. Einige nicht gekannte Platten dieser Liste könnten mich allerdings ohne weiteres interessieren (The Kinks, The Zombies, Destroyer, Robyn Hitchcock, Nick Drake, Felt, Swell Maps ).
--