Re: Eure Album-Top100

#217535  | PERMALINK

punkcow

tugboat captainIch muss ehrlich sagen, dass ich sogar etwas mehr Überschneidungen erwartet hätte.

Das überrascht mich nicht, denn Du scheinst unsere Gemeinsamkeiten etwas zu überschätzen. Wie Dir ja ohnehin bewusst ist, neige ich nicht sonderlich zu friedlich-fröhlich-melodiösem Geklampfe oder gar Power-Pop. Ein besonders schwerwiegender Fall ist das Album „Third“ von BIG STAR, das ich ganz weit hinten in meinem Giftschrank versteckt habe. Dafür wirst Du – sofern ich sie demnächst (im Sinne von: noch in dieser Dekade) irgendwann mal öffentlich mache – in meiner Top 100-Liste eine Band vorfinden, mit der schon Pavement nichts anfangen konnte, aber kein Pavement-Werk!

tugboat captainBei Codeine war ich mir fast sicher, dass sie in Deinem oberen Rängen zu finden sind. :-)

„Frigid Stars“ hat gute Chancen, drin zu sein, dieser Tage höre ich aber vor allem „The White Birch“, das ich durchaus schätze.

tugboat captainWie gesagt, die Kiwi-Ecke ist sicherlich Dein Ding. Versuche es mal mit dem zweiten Chills-Album, das mit seiner leicht kühleren Ausrichtung Dir wohl etwas mehr zu Gesicht stehen wird, als das popverliebte Debüt.

„Submarine Bells“ habe ich gerade geordert – dann bin ich mal gespannt.

--