Re: Eure Album-Top100

#217473  | PERMALINK

close-to-the-edge

tugboat captainIch war mal so frei, Deine Liste meinem geistigen Rotschrift zu unterziehen, weil es mich dann doch erstaunt, wie weit wir voneinander entfernt sind. Mir fiel schon beim bloßen Überfliegen auf, dass ich hier ein Minimum an Überschneidungen finde, deswegen wollte ich mal detaillierter drauf eingehen, um doch ganz sicher zu gehen. Übrig geblieben sind jetzt diese 5 Alben, die alle nicht in einer Top200 von mir zu finden wären, aber die ich doch als sehr gut (mal mehr, mal weniger) einschätze. Insgesamt gesehen also sage und schreibe Null Überschneidungen, was eine mögliche Liste von mir betrifft. Habe ich, glaube ich, hier im Forum noch nie so wirklich erlebt.

Jau, ich hab es grad mal gegengecheckt. Wir haben zwar immerhin ein paar übereinstimmende Interpreten, aber für ein Album reicht es nicht. Ich hab, obwohl die Sammlung nicht grad klein ist, auch nur 14 Alben Deiner Top 100 daheim und kenne schlapp die Hälfte gar nicht.

Aber das hat auch was. Es beweist, dass es immer noch viel spannendes Zeug
zu entdecken gibt. Überhaupt habe ich aus den Listen hier schon einige Empfehlungen rausgezogen. Der letzte Volltreffer war „Caravan“, die mir bis vor 6 Wochen nie begegnet waren.

--